Juli 2014

Michaelstein Sommerakademie 2014

It was a wonderful experience organizing and working for the Sommerakademie Michaelstein 2014. Thank you to all participants, to my wonderful colleagues, to Julia Ivancenco and the Team of Kloster Michaelstein! The beautiful Photos are by Florian Fischer!

Ich habe mich sehr gefreut die Sommerakademie 2014 in Klosterstiftung Michaelstein gestalten zu dürfen. Das Thema war das Renaissance „Orchester“ nach dem Instrumentarium von Michael Praetorius. Die wundervollen Dozenten waren:

Ercole Nisini – Posaunenconsort

Judith Pacquier – Zinkenconsort

Uta Schmidt – Blockfötenconsort

Monika Fischaleck – Dulziane/Rohrblattinstrumente

Mechthild Karkow – Violinen

Jörg Meder – Violone/Gambenconsort

Axel Wolf – Chitarrone/Laute/Zupfinstrumentenconsort

Sebastian Knebel – Tasteninstrumente 

Peter Kuhnsch – Hist. Schlagwerk 

Ein großes Dankeschön geht auch an Julia Ivancenco für die sehr angenehme und effiziente Zusammenarbeit und Organisation, und an die zahlreichen Teilnehmer!

Die wunderschönen Bilder sind von Florian Fischer